22. Juni 2016
Viacom International Media Networks launcht 'BET Play' App weltweit

Viacom International Media Networks launcht 'BET Play' App weltweit

Viacom International Media Networks (VIMN) veröffentlich heute die 'BET Play' App in 100 Märkten weltweit. BET (Black Entertainment Television) ist ein amerikanische Medienmarke aus dem Portfolio von Viacom International Media Networks mit dem Schwerpunkt afroamerikanische Kultur, Hip Hop, Soul und R&B.

Die Abo-basierte Video App bietet Fans auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Möglichkeit exklusiv BET Shows und Formate zu streamen. Sie bietet aktuelle Serien, Kult-TV Shows, Dokumentationen, Stand-Up Comedy, Entertainment News sowie Musikevents. Ebenfalls exklusiv über die 'BET Play' App werden am 26. Juni 2016 die 'BET Awards' live aus Los Angeles gestreamt.

'BET Play' Nutzer haben die Möglichkeit den BET Content in englischer Originalfassung auf ihren iOS und Android Smartphones und Tablets sowie auf freigegebenen Airplay Geräten anzuschauen. Die 'BET Play' App ist eine Kombination aus verschiedenen Short- und Longform Inhalten sowie einem linearen live 'BET Soul Feed', der sich durch seine einzigartige Auswahl an Musikvideos für Fans von Soul, R&B und Hip Hop auszeichnet.

"Black Culture ist auf vielfältige Weise und eng mit dem Zeitgeist und der Popkultur verbunden. Seit nun bereits drei Jahrzehnten steht Black Entertainment Networks im Mittelpunkt dieser Entwicklung", so Michael D. Armstrong, Executive Vice President und General Manager, International Brand Development, Viacom International Media Networks.

Mit einem innovativen und intuitiven Interface bietet 'BET Play' hunderte Folgen von internationalen Serien an, unter anderem 'Being Mary Jane' mit Gabrielle Union, 'Real Husbands of Hollywood' mit Kevin Hart, 'Chasing Destiny' mit Kelly Rowland und 'Zoe Ever After' mit Brandy Norwood. Außerdem gibt es digital-first Serien wie '#BLX', Musikvideos und vieles mehr. Die 'BET Play' App bietet zudem exklusiven Zugang zu BET Live-Events und Award Shows wie den 'BET Hip Hop Awards' oder den 'Soul Train Awards'.

"Alle, die Black Culture und Music lieben, werden mit 'BET Play' jederzeit und überall unseren Content sehen können", unterstreicht Debra Lee, Vorsitzende und CEO von BET Networks. "Die TV und Entertainment Industrie ändert sich unglaublich schnell und der Wunsch nach einzigartigen und fesselnden Inhalten ist größer denn je", so Lee.

'BET Play' ist die neueste App der Viacom Play Plex Suite-Familie. Diese Plattform für mobile VoD Apps, ermöglicht Smartphone- und Tablet-Nutzern weltweit Zugang zum besten Content der internationalen Viacom Entertainment Brands – zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Die ersten Viacom Play Plex Apps wurden 2015 gelauncht. Es gibt seither Play Plex Apps für eine Vielzahl der großen internationalen Viacom TV Marken – Comedy Central, MTV, Nickelodeon, Nick Jr., Paramount Channel, Spike und BET. Bis jetzt sind die Play Plex Apps in mehr als 40 Märkten weltweit erhältlich, wurden mehr als 8 Millionen Mal heruntergeladen und erzielten über 150 Millionen Streams.

"Das Interesse an unseren Play Plex Suite Apps hat unsere Erwartungen übertroffen", sagt Bob Bakish, President und CEO, Viacom International Media Networks. "Diese Apps geben dem Nutzer genau das was er möchte und ermöglicht es VIMN sich flexibel jedem Markt, Partner oder Marke anzupassen."

'BET Play' gibt es ab sofort zum Download für iOS und Android. Das Abonnement kostet monatlich 3,99 € und beinhaltet eine 7-tägige, kostenlose Testphase.

< https://itunes.apple.com/de/app/bet-play-fernseh-serien-tv/id1115778249?mt=8 >


Über Viacom International Media Networks:

Viacom International Media Networks Northern Europe gehört zu Viacom International Media Networks und agiert in Deutschland, der Schweiz und Österreich, Polen, Schweden, Norwegen, Finnland und Dänemark sowie den Niederlanden und Belgien. Mit MTV, Comedy Central, VIVA, Nickelodeon, Nicknight und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet Viacom International Media Networks in Nordeuropa 37 Sender für die Zielgruppen Kinder und Familien, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt wird das TV-Angebot von Viacom International Media Networks von mehr als 80 Millionen Haushalten in Nordeuropa genutzt. Auf mehr als 50 Webseiten in Nordeuropa bietet Viacom International Media Networks zudem noch mehr Musik, Nachrichten und Unterhaltung. Mit MTV Mobile bietet Viacom International Media Networks in Deutschland und der Schweiz eigene Mobile-Marken an.

Visoon Video Impact (www.visoon.de), der TV- und Videovermarkter von Axel Springer und Viacom International Media Networks, bietet Markenlösungen für alle TV-Angebote der Muttergesellschaften – Comedy Central, MTV, N24, Nickelodeon/Nicknight und VIVA – in Deutschland an. Zudem übernimmt das Unternehmen die Vermarktung der digitalen Bewegtbildangebote von VIMN.

Viacom International Media Networks gehört zu Viacom Inc. (NASDAQ: VIAB, VIA) und umfasst viele der beliebtesten Multimedia-Entertainment-Marken. Zu diesen zählen u.a. MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, Paramount Channel, VH1, VIVA, COLORS, Game One und Tr3s: MTV, Música y Más, ein Sender für das hispanische Publikum in den USA. Die Viacom-Marken werden weltweit von mehr als 3,2 Milliarden Haushalten in 170 Regionen und 40 Sprachen über 200 lokale Fernsehsender und mehr als 550 digitale und mobile Medienplattformen empfangen. Für mehr aktuelle Informationen folgen Sie uns auf Twitter (www.twitter.com/vimngermany) oder bei Facebook (www.facebook.com/VIMNGermany).


Viacom International Media Networks Northern Europe
Kontakt: Colin Lenz - Director Corporate Communications
Fon: 49 30 700 100-134, Fax: 49 30 700 100-9134
E-Mail: lenz.colin@vimn.com, Info: www.viacom.de